Nachrichten zum Thema Politik

Politik Erfolgreich für unser Land!

Ein Jahr grün-rote-Regierung in Stuttgart

von Dr. Nils Schmid SPD-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Reutlingen

Liebe Reutlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Es tut sich was in unserer Stadt. Nicht zu übersehen sind die Baustellen an der neuen Stadthalle und in der Wilhelmstraße. Ich freue mich, dass jetzt auch der Bürgerpark in Angriff genommen wird. Wussten Sie, dass all diese Maßnahmen vom Land gefördert werden? Über 2 Millionen Euro fließen aus dem Landessanierungsprogramm allein im Jahr 2012 nach Reutlingen. Das nützt nicht nur der Stadt, sondern schafft Arbeit in der Region.

Veröffentlicht am 27.07.2012

 

Politik Mitgliederversammlung des Ortsvereins im September 2011

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Reutlingen Nord-West diskutierten intensiv über die Radwegeverbindung im Gebiet des Ortsvereins. Dabei stellte sich heraus, dass ein schlüssiges Fahrradkonzept fehlt und die Stadt Reutlingen dringend einen Radfahrbeauftragte brauchen. Diese Person müsse geügende Zeit für das Amt haben
Ferner fordert der Ortsverein die Schaffung von zusätzlichen einfachen Arbeitsplätzen bei der Stadt.

Veröffentlicht am 05.11.2011

 

Politik Sparhaushalt mit sozialem und kulturellem Profil

Das Beste am Stadthaushalt 2011-2012 ist, dass wir mit ihm die Zukunft nicht aufgeben. Der eiserne Sparkurs wurde beibehalten. Jedoch wurden bei den sozialen und kulturellen Einrichtungen keine weiteren zerstörerischen Kürzungen vorgenommen. Bildung und Betreuung von früher Kindheit an bleiben die wichtigsten städtischen Ziele. Ja, die Kinderbetreuung wird weiter ausgebaut. Weitere Ausgaben zur Qualitätsverbesserung müssen jedoch warten.

Veröffentlicht am 03.06.2011

 

Politik Pommes Rot- Weiß

Auch am Stadteilfest am Samstag, den 12.6.2010 war der SPD Ortsverein Nordwest beteiligt.

Veröffentlicht am 30.06.2010

 

Politik Mitgliederversammlung des Ortsverein Nordwest am 10. März 2010

Die Vorsitzende Heidrun Lamkowski berichtete über die Aktivitäten des Ortsvereins in den letzten zwei Jahren. Aktivitäten wie die Diskussion über die Carl-Diem-Halle, eine politische Radtour durchs Ortsvereinsgebiet, der Stand auf dem Tunnel. Das sind Gelegenheiten die von der Bevölkerung positiv wahrgenommen werden. Die letzte Kommunalwahl war ein großer Erfolg. Denn, obwohl die Linke in Reutlingen angetreten ist, konnte die SPD ihre 9 Sitze halten. Das spricht für eine solide politische Arbeit der SPD in Reutlingen.

Veröffentlicht am 17.05.2010