Sanierung des Rathauses - Antrag des SPD Ortsvereins Reutlingen Nord-West

Ortsverein

Der SPD-Ortsverein hat in seiner Sitzung am 11.09.2012 folgenden Antrag an die SPD-Fraktion im Gemeinderat beschlossen:

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat soll im Gemeinderat folgendes beantragen:

1. Das Rathaus, Marktplatz 22, nebst Nebengebäuden (Oskar-Kalbfell-Platz 21), soll so schnell wie möglich saniert werden

2. Gleichzeitig soll der Bedarf an Büroflächen ermittelt und Planungen zur Bereitstellung der benötigten Räume am jetzigen Standort erfolgen.

Begründung:

Das im Jahre 1966 in Betrieb genommene Rathaus der Stadt Reutlingen ist mittlerweile in die Jahre gekommen und bedarf dringend der Sanierung. Gleichzeitig wurde vor wenigen Wochen ein Belastung für die Beschäftigten und die Besucher des Rathauses durch Formaldehyd bekannt. Deshalb sollte zur Erhaltung der Bausubstanz sowie im Interesse der Gesundheitsfürsorge für die Beschäftigten der Stadt schnellst möglich gehandelt werden.

Der SPD-Ortsverein vertritt die Auffassung, das Rathaus ist an dem derzeitigen Standort für alle Bewohner und Besucher der Stadt verkehrsgünstig zu erreichen. Durch die Unterbringung aller städtischen Ämter ist es allen Einwohnern möglich verschiedene Dienstleistungen der Stadt auf kurzem Wege zu erledigen. Auch die verschiedenen städtischen Ämter können sich im Interesse der Einwohner kurzfristig abstimmen und ämterübergreifende Lösungen finden.

Eine Verlagerung des Rathauses an den Randbereich oder eine Verteilung auf verschiedene Gebäude wirkt sich sowohl für die Bürger als auch für die Bearbeitung der Anliegen durch die Verwaltung negativ aus.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

XwaxLLyPRd

g hn England war noch nie ein Tormann-Land! Du verwechselt die mit Deutschland Komisch dass der Macho belarl bisher nicht so richtig zum Zuge kam, immer oft auf der Bank sass! Und jetzt berholt ihn sogar so ein Milchbubi aus Deutschland das sagt ja schon alles ber seine Qualit ten aus! Ich hoffe, ihr habt im Hinblick auf die EURO noch einen besseren Torwart in der Hinterhand

Autor: Soumaila, Datum: 08.01.2013


NDPRdoCjVkO

Leider ist Ronaldo auch nicht mehr so konstant wie er enamil war. Trotzdem ist er noch ein sehr guter Fu baller. Sch nes Video!

Autor: Mithun, Datum: 06.01.2013