Jahresabschlußsitzung des SPD Ortsvereins Nordwest

Politik

Wie jedes Jahr wurde bei der diesjährigen Jahresabschlußsitzung eine Einrichtung aus dem Ortvereinsgebiet vorgestellt. Dieses Jahr konnte die Vorsitzende Heidrun Lamkowski die Heimleiterin Marion Santin des Pflegeheim Gertrud Luckner, in Orschel-Hagen, begrüßen.

Frau Santin berichtete, wie sich der Alltag der alten Menschen im Pflegeheim gestaltet. Daß es gar nicht so leicht war einen Heimbeirat zu installieren. Die jetzige Heimbeiratsvorsitzende Lore Sturm bringt sich aktiv in die Seniorenarbeit ein. Es gibt eine Kooperation mit der Schillerschule in Form einer Singstunde und der Betreuung des Kaffees im Erdgeschoß. Langsam kommen die Mitbürger ins Pflegeheim um an den Aktivitäten teilzunehmen. Marion Santin konnte nur unterstreichen, was Stadträtin Edeltraut Stiedl sagte, nämlich daß die Schließung der Hauptschule der Schillerschule im Stadtteil, die Vereinsarbeit der verschiedenen Institutionen beeinträchtigen wird. Im Anschluß an den Bericht gab es einen gemütlichen Jahresabschluß verbunden mit der Hoffnung auf ein friedliches Jahr 2010.